In eigener Sache

Ihr fragt, ich antworte

Das Problem der Kommentarfunktion eines Blog ist, dass man Hemmnisse verspürt, dem Autor Fragen zu stellen, die nichts mit dem jeweiligen Artikel zu tun haben. Das Kontaktformular erscheint manchen auch nicht als das richtige Mittel um Fragen wie “Wieso gibt es in Deutschland keine richtigen Hochgeschwindigkeitszüge wie in Frankreich?”, “Nimmt der LKW-Verkehr auf deutschen Autobahnen wirklich zu?” oder “Ist die Elbvertiefung wirklich notwendig?” loszuwerden.

Um Hemmnisse abzubauen und das ganze Verfahren ein wenig einfacher zu gestalten, habe ich in der Sidebar dieses Blogs ein Formular eingebunden. Dort könnt ihr mir ganz einfach Fragen stellen, die ich dann versuche zu beantworten.

Sollte ich auf eine Frage keine Antwort wissen (was ja durchaus einmal passieren kann, ich habe schließlich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen), kann ich einen einer Professoren an der Fakultät Verkehrswissenschaften “Friedrich List” der TU Dresden fragen oder aus dem verkehrswissenschaftlichen Fundus der Sächsischen Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden die jeweilige Literatur zur Frage studieren.

Dadurch werden mir ganz neue Perspektiven eröffnet, ich betrachte Themen aus “anderen” Augen und wir lernen alle dazu.

Also: keine Hemmungen… ;-)

Anonymous

Randelhoff Martin

Herausgeber und Gründer von Zukunft Mobilität, arbeitet im Hauptjob im ARGUS studio/ in Hamburg. Zuvor war er Verkehrswissenschaftler an der Technischen Universität Dortmund.
Ist interessiert an innovativen Konzepten zum Lösen der Herausforderungen von morgen insbesondere in den Bereichen urbane Mobilität, Verkehr im ländlichen Raum und nachhaltige Verkehrskonzepte.

Kontaktaufnahme:

Telefon +49 (0)351 / 41880449 (voicebox)

E-Mail: randelhoff [ät] zukunft-mobilitaet.net

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt abonnieren

4.416Fans
8.046Follower
2.618RSS-Abonnements
990Follower
  

Neue Diskussionsbeiträge

  • AnonymousNorbert zu News- und Diskussionsfaden März 2024Luftverschmutzung verschoben, sodass mehr Leute direkt betroffen sind. Keine Kontrollen. Ich bin nicht überrascht, dass das Vorbild deutscher Verkehrswendeaktivisten bei genauem Hinsehen nicht so hell strahlt, wie behauptet. Gerade das – ich nehme an, dass an den eh schon hoch belasteten Alternativstraßen auch in FR nicht die privilegierten Wohnlagen liegen…
  • AnonymousBu site sitemap tarafından oluşturulmustur zu Öffentlicher Personennahverkehr in Istanbul: Eine Studie über Entwicklung und Zustand des öffentlichen Nahverkehrs in IstanbulÖffentlicher Personennahverkehr in Istanbul: Eine Studie über Entwicklung und Zustand des öffentlichen Nahverkehrs in Istanbul | Zukunft Mobilität https://queenlet.com/forums/users/cokeshow0/
  • AnonymousNorbert zu News- und Diskussionsfaden März 2024Damit die Ideen aus Volkers Kinderbuch Wirklichkeit werden: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/volocopter-wissing-will-150-millionen-euro-fuer-flugtaxis-19610407.html
  • AnonymousRandelhoff Martin zu News- und Diskussionsfaden März 2024Keine Tariferhöhung in der Schweiz: Der Strategierat der Alliance SwissPass entschieden, für das Jahr 2025 keine Tarifmassnahmen im Nationalen Direkten Verkehr (NDV) vorzunehmen. Der Verzicht auf eine Preiserhöhung ist wegen der Zunahme an Reisenden möglich. Das wirkt sich kurzfristig finanziell entlastend auf die Transportunternehmen des öffentlichen Verkeh…
  • AnonymousNorbert zu News- und Diskussionsfaden März 2024https://logistra.de/news/nfz-fuhrpark-lagerlogistik-intralogistik-eit-studie-logistiker-koennen-mit-mixflotten-aus-e-cargobikes-und-e-vans-massiv-sparen-300652.html Eine neue Studie von EIT InnoEnergy, einem Innovationstreiber für nachhaltige Energie, der vom Europäischen Innovations- und Technologieinstitut (EIT), einer Einrichtung der Europäischen Union (E…

Auszeichnungen

Grimme Online Award Preisträger 2012

Zukunft Mobilität hat den Grimme Online Award 2012 in der Kategorie Information erhalten. Ich möchte mich bei all meinen Lesern für die Unterstützung bedanken!

PUNKT Preisträger 2012

Zukunft Mobilität hat den PUNKT 2012 der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) in der Kategorie "Multimedia" gewonnen.

Logo VDV Verband Deutscher Verkehrsunternehmen

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. (VDV) hat mich im Rahmen der VDV-Jahrestagung 2013 in Mainz als “Talent im ÖPNV” des Jahres 2013 ausgezeichnet. Der VDV vertritt rund 600 Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs, des Schienenpersonennahverkehrs, des Schienengüterverkehrs, der Personenfernverkehrs sowie Verbund- und Aufgabenträger-Organisationen.

Lizenz

Zukunft Mobilität Creative Commons

Die Inhalte dieses Artikels sind - soweit nicht anders angegeben - unter CC BY-SA 3.0 de lizensiert. Grafiken sind von dieser Lizenz aus Vereinfachungs- und Schutzgründen ausgenommen (Anwendung aufgrund der Verwendung von Grafiken / Bildern mit unterschiedlichen Lizenzen zu kompliziert) außer die CC-Lizenz ist ausdrücklich genannt.

Weitere Informationen

Verfasst von:

Anonymous

Randelhoff Martin

Herausgeber und Gründer von Zukunft Mobilität, arbeitet im Hauptjob im ARGUS studio/ in Hamburg. Zuvor war er Verkehrswissenschaftler an der Technischen Universität Dortmund.
Ist interessiert an innovativen Konzepten zum Lösen der Herausforderungen von morgen insbesondere in den Bereichen urbane Mobilität, Verkehr im ländlichen Raum und nachhaltige Verkehrskonzepte.

Kontaktaufnahme:

Telefon +49 (0)351 / 41880449 (voicebox)

E-Mail: randelhoff [ät] zukunft-mobilitaet.net