In eigener Sache

Zwei Jahre Zukunft Mobilität

Ich hätte mir vielleicht einen anderen Termin für den Start meines Blogs aussuchen sollen als den ersten April. Nunja, das lässt sich eben nicht mehr ändern. Müssen andere die Aprilscherze machen…

Genau vor zwei Jahren habe ich den ersten Artikel (Weltraumtourismus würde gerne umweltfreundlich sein) in diesem Blog veröffentlicht. Und ich habe damals nicht geglaubt, dass sich dieses Projekt so gut und so weit entwickelt würde.

Ich möchte zuerst einmal allen Leserinnen und Lesern danken. Schließlich seid ihr es, die mir ihre Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Dann möchte ich noch allen Kommentatoren danken, die mich durch ihre Anmerkungen und Ideen Neues lernen lassen. Und ich möchte all denjenigen Menschen danken, die mich zu Vorträgen, Podien, usw. einladen und ihr Vertrauen in mich setzen. Für einen 23jährigen Studenten ist dies sicherlich nicht selbstverständlich!

Wie geht es weiter?

Ich mache mir natürlich ständig Gedanken, wie sich dieses Blog weiterentwickeln soll. Ich werde in den nächsten Wochen auf jeden Fall die mobile Version für Smartphones und Tablets anpassen. Dazu werde ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen…

Ich denke auch darüber nach, ein wenig mehr mit Video zu arbeiten und selbst Videobeiträge zu erstellen. Diese Idee befindet sich aber noch in einem sehr frühen Entwicklungsstatus.

Zum zweiten Geburtstag von Zukunft Mobilität würde ich mir noch etwas von euch wünschen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Vorschläge, Lob, Kritik, Kommentare oder was auch sonst hinterlassen würdet. Damit dieses Blog im nächsten Jahr noch ein bisschen besser wird.

 
powered by tricider

Anonymous

Randelhoff Martin

Herausgeber und Gründer von Zukunft Mobilität, arbeitet im Hauptjob im ARGUS studio/ in Hamburg. Zuvor war er Verkehrswissenschaftler an der Technischen Universität Dortmund.
Ist interessiert an innovativen Konzepten zum Lösen der Herausforderungen von morgen insbesondere in den Bereichen urbane Mobilität, Verkehr im ländlichen Raum und nachhaltige Verkehrskonzepte.

Kontaktaufnahme:

Telefon +49 (0)351 / 41880449 (voicebox)

E-Mail: randelhoff [ät] zukunft-mobilitaet.net

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt abonnieren

4.416Fans
8.046Follower
2.618RSS-Abonnements
990Follower
  

Neue Diskussionsbeiträge

  • AnonymousBu site sitemap tarafından oluşturulmustur zu Automatisierung des StraßengüterfernverkehrsAutomatisierung des Straßengüterfernverkehrs | Zukunft Mobilität https://esseepankki.proakatemia.fi/en/agustin-gutierrez-v-how-to-avoid-the-abandoned-cart-in-your-ecommerce/
  • AnonymousNorbert zu News- und Diskussionsfaden März 2024Knöllchen aus der CH können auch in D durchgesetzt werden in Zukunft https://www.spiegel.de/panorama/schweiz-knoellchen-werden-bald-auch-in-deutschland-vollstreckt-a-5929ecec-f1f8-47e4-80f0-48235c09cd7a
  • AnonymousNorbert zu News- und Diskussionsfaden März 2024Wer rücksichtslos ist, kann ach in D sein Kfz los sein https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-neustadt-an-der-weinstrasse-5l19324nw-polizei-raser-fahrzeug-sicherstellen/
  • AnonymousNorbert zu News- und Diskussionsfaden März 2024PV auf Parkplätzen an BAB https://dokumente.landtag.rlp.de/landtag/drucksachen/9156-18.pdf
  • AnonymousNorbert zu News- und Diskussionsfaden März 2024Luftverschmutzung verschoben, sodass mehr Leute direkt betroffen sind. Keine Kontrollen. Ich bin nicht überrascht, dass das Vorbild deutscher Verkehrswendeaktivisten bei genauem Hinsehen nicht so hell strahlt, wie behauptet. Gerade das – ich nehme an, dass an den eh schon hoch belasteten Alternativstraßen auch in FR nicht die privilegierten Wohnlagen liegen…

Auszeichnungen

Grimme Online Award Preisträger 2012

Zukunft Mobilität hat den Grimme Online Award 2012 in der Kategorie Information erhalten. Ich möchte mich bei all meinen Lesern für die Unterstützung bedanken!

PUNKT Preisträger 2012

Zukunft Mobilität hat den PUNKT 2012 der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) in der Kategorie "Multimedia" gewonnen.

Logo VDV Verband Deutscher Verkehrsunternehmen

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. (VDV) hat mich im Rahmen der VDV-Jahrestagung 2013 in Mainz als “Talent im ÖPNV” des Jahres 2013 ausgezeichnet. Der VDV vertritt rund 600 Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs, des Schienenpersonennahverkehrs, des Schienengüterverkehrs, der Personenfernverkehrs sowie Verbund- und Aufgabenträger-Organisationen.

Lizenz

Zukunft Mobilität Creative Commons

Die Inhalte dieses Artikels sind - soweit nicht anders angegeben - unter CC BY-SA 3.0 de lizensiert. Grafiken sind von dieser Lizenz aus Vereinfachungs- und Schutzgründen ausgenommen (Anwendung aufgrund der Verwendung von Grafiken / Bildern mit unterschiedlichen Lizenzen zu kompliziert) außer die CC-Lizenz ist ausdrücklich genannt.

Weitere Informationen

Verfasst von:

Anonymous

Randelhoff Martin

Herausgeber und Gründer von Zukunft Mobilität, arbeitet im Hauptjob im ARGUS studio/ in Hamburg. Zuvor war er Verkehrswissenschaftler an der Technischen Universität Dortmund.
Ist interessiert an innovativen Konzepten zum Lösen der Herausforderungen von morgen insbesondere in den Bereichen urbane Mobilität, Verkehr im ländlichen Raum und nachhaltige Verkehrskonzepte.

Kontaktaufnahme:

Telefon +49 (0)351 / 41880449 (voicebox)

E-Mail: randelhoff [ät] zukunft-mobilitaet.net