Willkommen im Forum von Zukunft Mobilität | Future Mobility Camp

Wir freuen uns, Sie als Gast in der Zukunft Mobilität | Future Mobility Camp-Community begrüßen zu dürfen. Wir diskutieren hier aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Verkehr, Mobilität, Logistik, Infrastruktur und Stadt- / Raumentwicklung, stellen notwendigen Kontext her und begleiten Vorhaben verschiedenster Art langfristig. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, unverbindlich und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Alle Daten werden in Deutschland gespeichert. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich, um Beiträge verfassen, Fragen stellen, E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen abonnieren, Anhänge herunterladen und weitere Forenfunktionen nutzen zu können.

 

Diese Nachricht ist für angemeldete Nutzer nicht sichtbar.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Saskia

Stadtplanung und Verkehrslenkung

1 Beitrag in diesem Thema

In unserem Quartier setzen sich viele Menschen für eine Reduzierung des Durchgangsverkehrs ein, der aufgrund der geografischen Lage und der Navigationsgeräte zunehmend den Weg durch den Kiez nimmt und nicht die Hauptverkehrsstraße nutzt, die einen kleinen Umweg bedeuten würde. Vorschläge von Diagonalsperren und anderen verkehrslenkenden Maßnahmen werden immer wieder abgeblockt mit der Begründung, dass die Verkehrsberuhigung in der einen Straße nur "erkauft" würde durch den zusätzlichen Verkehr in der anderen Straße. und da auf den Hauptverkehrsstraßen ja schon viel Verkehr sei, sei es am gerechtesten, wenn sich der Verkehr einfach gleichmäßig auf alle Nebenstraßen verteilen würde. Ich gehe davon aus, dass diese Aussagen planerisch nicht begründbar sind, aber würde mich freuen, wenn Sie dazu mal ein paar erläuternde Fachworte aufschreiben würden. Es gibt doch die verschiedenen Straßentypen und Verkehrslenkung ist doch sicherlich stadtplanerisch gewollt. Was ändert sich durch moderne Echtzeitnavigation für die Stadt- und Verkehrsplanung? Vielen Dank und herzliche Grüße

bearbeitet von Saskia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Über dieses Forum

In diesem Forum diskutieren wir verkehrsmittel- und verkehrsträgerübergreifend aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Verkehr, Mobilität, Logistik, Infrastruktur und Stadt- / Raumentwicklung, stellen notwendigen Kontext her und begleiten Vorhaben verschiedenster Art langfristig.

Wie wir hier diskutieren möchten

Zukunft Mobilität wird unterstützt von:

Hinweis

Auf dieser Webseite können Nutzer Beiträge einstellen, ohne dass diese von uns überprüft werden. Soweit einzelne Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Regelverstoß der jeweilige Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – wird nicht übernommen.

Impressum

Martin Randelhoff
Am Surck 29
44225 Dortmund

kontakt [at] zukunft-mobilitaet [dot] net

Telefon: +49 (0)351 / 41880449 (voicebox only!)

Headergrafik: © iStock.com/DrAfter123