Willkommen im Forum von Zukunft Mobilität | Future Mobility Camp

Wir freuen uns, Sie als Gast in der Zukunft Mobilität | Future Mobility Camp-Community begrüßen zu dürfen. Wir diskutieren hier aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Verkehr, Mobilität, Logistik, Infrastruktur und Stadt- / Raumentwicklung, stellen notwendigen Kontext her und begleiten Vorhaben verschiedenster Art langfristig. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, unverbindlich und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Alle Daten werden in Deutschland gespeichert. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich, um Beiträge verfassen, Fragen stellen, E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen abonnieren, Anhänge herunterladen und weitere Forenfunktionen nutzen zu können.

 

Diese Nachricht ist für angemeldete Nutzer nicht sichtbar.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Martin Randelhoff

Radverkehr
Wieso die Behauptung “Fahrradhelme verhüten 85% der Kopf- und 88% der Hirnverletzungen.” (Thompson et al. 1989) nicht belastbar ist

2 Beiträge in diesem Thema

Ich würde hier nicht sitzen und schreiben, wenn ich Heim erweiterter wäre. Ich wäre schon 2x unschuldig tot. 2 zerstörte Helme in 2 Jahren und eine Gehirnerschütterung sprechen eine deutliche Sprache. Wenn es wirklich ernst wird, hast du als schwächer Radler keine Zeit zum reagieren, weil gravierende Fahrfehler von Autofahrern manchmal nicht vorhersehbar sind. Du denkst 10 Mal ich hab die Situation geretteten und beim 11. Mal knallt es dir so auf die Birne, dass du ohne Helm keine Chance hättest. Wer hier die Wissenschaft bemüht, weiß schon vorher, welches Ergebnis er an die große Glocke hängen will. Natürlich ist es äußerst nervig wenn man von rücksichtslos fahrenden Autofahrern angebrüllt wird, man solle gefälligst Helm tragen. Hilft aber nix. Es ist DEIN Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Über dieses Forum

In diesem Forum diskutieren wir verkehrsmittel- und verkehrsträgerübergreifend aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Verkehr, Mobilität, Logistik, Infrastruktur und Stadt- / Raumentwicklung, stellen notwendigen Kontext her und begleiten Vorhaben verschiedenster Art langfristig.

Wie wir hier diskutieren möchten

Zukunft Mobilität wird unterstützt von:

Hinweis

Auf dieser Webseite können Nutzer Beiträge einstellen, ohne dass diese von uns überprüft werden. Soweit einzelne Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Regelverstoß der jeweilige Nutzer verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – wird nicht übernommen.

Impressum

Martin Randelhoff
Am Surck 29
44225 Dortmund

kontakt [at] zukunft-mobilitaet [dot] net

Telefon: +49 (0)351 / 41880449 (voicebox only!)

Headergrafik: © iStock.com/DrAfter123