Die Pariser Stadtsilhouette und Sehenswürdigkeiten werden weltweit für ihre Schönheit bekannt. Große Teile Paris bestehen allerdings mittlerweile aus Glas und Beton. Die Moderne macht auch vor der französischen Hauptstadt nicht halt.
Der französische Fotograf Mayeul Akpovi hat nun Zeitrafferaufnahmen und Stop-Motion zu einem beeindruckenden Werk verbunden. Leider kommt dieses Mal der Verkehr ein wenig kurz, aber die Bilder und Perspektiven sind dennoch zu großartig, um sie vorzuenthalten.
Die Aufnahmen wurden mit folgenden Kameras gemacht: Canon 5D Mark III, Canon 5D Mark II, Canon 24-70mm f2.8 L USM, Sigma 15mm f2.8 EX DG Fisheye, Samyang 14mm f2.8 und Tamron70-300mm f4-5,6 Di VC USD. Genutzt wurden die Filter ND2 bis ND400.
Hier kommt der Verkehr überhaupt nicht zu kurz. Auch Fussgänger tragen zur Verkehrsbewältigung bei. Auf dem Video hat es jede Menge Fussgänger und Fussgängerinnen drauf.
Ich versuche mich jetzt einfach folgendermaßen argumentativ zu retten: Ich bezog mich nicht auf die Verkehrsmenge, sondern auf die Vielfalt! ;-)
Abgesehen davon sind Fußgänger natürlich ein wichtiger Bestandteil des Verkehrs. Ohne Fußverkehrsanteil funktioniert eigentlich gar kein anderer Verkehrsträger… ;-)