Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. (VDV) hat mich im Rahmen der VDV-Jahrestagung 2013 in Mainz als “Talent im ÖPNV” des Jahres 2013 ausgezeichnet. Der VDV vertritt rund 600 Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs, des Schienenpersonennahverkehrs, des Schienengüterverkehrs, der Personenfernverkehrs sowie Verbund- und Aufgabenträger-Organisationen.
In der Begründung heißt es:
Seine ausgeprägte Leidenschaft für neue Mobilitätskonzepte insbesondere in der Verkehrs- und Infrastrukturplanung, im Betrieb von Eisenbahn- und ÖPNV-Unternehmen und im kombinierten Verkehr verdient die Anerkennung der gesamten Verkehrsbranche. Seine Initiative, die Inhalte des öffentlichen Personenverkehrs auf dem Weg der neuen Medien in die Diskussion zu bringen, ist einmalig und auszeichnenswert.
Nach dem Grimme Online Award und dem PUNKT-Preis für Technikjournalismus der deutschen Akademie der Technikwissenschaften, freut mich diese Auszeichnung besonders, da sie die Erste fachbezogene ist. Aus diesem Grund bedeutet mir diese Anerkennung persönlich sehr viel.
Herzlichen Glückwunsch! Ein sehr verdienter Preis. Ich schließe mich Herrn Borgmann an. Bitte so weiter machen.
Hallo Martin!
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Der Artikel zur Entwicklung der Pro-Kopf-Fahrleistung zeigt wieder einmal, dass Du solche Auszeichnungen verdient erhälst.
Schöne Grüße
Florian
Gratuliere! Mehr als verdient!
Schöne Grüße aus Wien!
Sehr geehrter Martin Randelhoff,
herzlichen Glückwunsch zu dieser – wie ich finde – bemerkenswerten und überaus verdienten Auszeichnung. Ich hoffe, Sie werden dadurch angespornt, auf dem eingeschlagenen innovativen Weg der Informationsweitergabe und der Anregung zur verkehrsfachlichen Diskussion, in bewährter Form weiter zu machen – aber bitte verheizen Sie sich dabei nicht und noch eine Bitte: lassen Sie sich auch nicht verheizen.
Mit freundlichen Grüßen
A. Borgmann
Verkehrsplaner Neu-Ulm